Forum Public Boards General / Entrance Hall Suche dringend Investor für meine Praxis - Aber wie?

Suche dringend Investor für meine Praxis - Aber wie?

Post by Wagner » 19.09.2023 17:23:54

Hallo liebe Community, ich stehe aktuell vor einer großen Herausforderung. Nach vielen erfolgreichen Jahren mit meiner Arztpraxis möchte ich mich nun in den wohlverdienten Ruhestand begeben. Daher suche ich jemanden, der meine Praxis übernimmt und hoffentlich genauso erfolgreich weiterführt. Ich bin mir unsicher, wie ich den passenden Investor oder Nachfolger finde. Kann jemand von euch mir dabei helfen oder hat Tipps für mich?
Wagner
User
Jungspund

Post by Ludner » 26.09.2023 16:59:04

Klar, du stehst nicht allein mit diesem Anliegen. Beim Stöbern im Internet bin ich mal auf die Seite von KWM LAW gestolpert, die genau bei solchen Prozessen unterstützen.
Sie haben einen 7-stufigen Prozess, von der ersten Kontaktaufnahme bis zum Vertragsabschluss, was dir einen klaren Fahrplan geben kann. Sie können auch beim Finden des genauen Verkaufswertes deiner Praxis helfen und dich beraten, ob du an einen Investor, Nachfolger oder sogar an eine MVZ-Kette verkaufen möchtest. Unter Praxisabgabe findest du mehr Informationen dazu.
Vielleicht wäre das eine Option für dich, um den perfekten Nachfolger für deine Praxis zu finden.
Viel Erfolg!
Ludner
User
Jungspund